Warenkorb

Ihr Einkaufswagen ist im Moment leer.

Über uns

Baby- und Kinderbekleidungsgeschäft mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit

+49 (0)176-57920369

Juliane Fisch-Dose

Juliane


Ich bin Juliane Fisch, ausgebildete Schauspielerin und seit vier Jahren Mama von mittlerweile zwei Kindern. Nach der Geburt meines Sohnes ist mir schnell aufgefallen, wie viele, mit Schadstoffen belastete, unpraktische, schlecht verarbeitete oder in alten Rollenklischees feststeckende Kinderbekleidung es gibt.

Auf der Suche nach Alternativen, die auch noch modisch das Herz höher hüpfen lassen, bin ich schnell an die Grenzen des konventionellen Einzelhandels gestoßen. Es hat mich unglaublich viel Zeit und Recherche gekostet, Labels zusammenzutragen, die ich wirklich mit Begeisterung weiterempfehlen würde, von deren Philosophie, Produktionsweise und Kreativität ich absolut überzeugt bin.

Und als wir dann im November 2018 nach Leipzig – Gohlis gezogen sind und ich festgestellt habe, dass es im gesamten Leipziger Norden nichts in dieser Art für Familien gibt, war die Idee endgültig geboren, es selbst in die Hand zu nehmen. Ehrliche Beratung liegt mir am Herzen – sei es für die wichtige erste Ausstattung eures Babys oder später für die aufregende Zeit im Kindergarten. Kleidung für Kinder sollte praktisch sein, einen Wachstumsschub verkraften, aus weichen, natürlichen Materialien bestehen, in denen es sich prima toben, spielen und kuscheln lässt. Und wenn sie dabei noch wunderbar aussieht, umso besser! J

Mein Wunsch ist es, dass ihr bei mir die eine Strumpfhose findet, die ihr wirklich liebt und die auch nach mehrmaligem Tragen bestens in Form bleibt. Den Overall, der dein Kind kuschelig weich umhüllt und wärmt, ohne dass sich darin die Hitze staut und das Longsleeve welches kein kratziges Label im Nacken hat. Schlafanzüge, die eure Kinder nachts wärmen und Outdoorbekleidung, die zwar wasser- und winddicht ist, aber ohne giftige Imprägnierungen auskommt. Kinderkleidung für alle, Farben für alle – damit sich eure Kinder frei, sicher und selbstbewusst fühlen.



Jan


Ich bin Jan Fisch-Dose, 35 Jahre alt, studierter Schauspieler und Papa von zwei Kindern. Meine Schwerpunkte sind die Schauspielkurse und das Coaching.

Meine Leidenschaft Geschichten zu erfinden, mich in andere Charaktere zu versetzen und mit anderen Menschen gemeinsame Abenteuer zu erleben, haben mich zu meinem Beruf gebracht. Ich bin Schauspieler aus wirklicher Überzeugung und einer großen Leidenschaft zu spielen. Das will ich an die Kinder weitergeben. In einer Welt indem es nur um Anpassung geht, möchte ich den Kindern einen Raum schaffen, indem sie sich entfalten können, an sich glauben dürfen und ihnen helfen so zu sein, wie sie sind, nämlich genau richtig!

Das gleiche möchte ich auch für Erwachsene. Durch meine zahlreichen Film- und Fernsehengagements weiß ich, wie man sich unter Stressbedingungen gut präsentieren kann und den Glauben in die eigenen Fähigkeiten nicht verliert. Mein Ansporn ist es, dass sie oder ihr euch vor Gruppen oder einzelnen Personen, frei fühlt zu sprechen und der eigenen Haltung und Präsenz vertrauen könnt. Dafür verrate ich euch alle meine Tricks. ;-)

Ich freue mich sehr auf kommende Begegnungen mit euch und ihnen.

Jan Fisch-Dose
translation missing: de.general.search.loading