Hallo, so schön, dass ihr bei uns seid!

Was findet ihr hier? - Zwei Dinge!

Zum einen sind wir ein Baby- und Kinderbekleidungsgeschäft mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit.

Dieses Thema liegt uns sehr am Herzen und wir können uns ein Geschäft ohne diesen Grundpfeiler nicht vorstellen.

Dafür haben wir für euch die coolsten europäischen Labels rausgesucht, denn nachhaltige Kindermode muss nicht altbacken sein!

Bei uns findet ihr moderne, hochwertige und großartig verarbeitete Kleidung, in denen das Spielen und Toben eine Freude ist und euren Kindern ganz bestimmt nichts zwickt und zwackt.

Wir helfen euch bei der Erstausstattung für euer Baby und beantworten euch die Fragen zum Thema was ein Baby am Anfang wirklich braucht (gar nicht so viel). ;)

Außerdem ist es uns ein Anliegen, gender-neutrale Mode und Designs zu unterstützen, denn Farben sind für alle da und Prinzessinnen und Bagger haben wir wirklich genug gesehen. In unseren Sachen dürfen sich die Kinder fern von jeglichen Rollenklischees frei fühlen und ihre Vielfalt ausleben.

Wir sind selbst Eltern zweier wunderbarer kleiner Menschen und immer auf der Suche nach schönen, fair hergestellten und bequemen Sachen, in denen sich unsere Kinder rundum wohl fühlen können – unsere Lieblingsstücke haben wir nun für euch zusammengesucht!

Zum anderen wird es bei uns einen Kursraum geben.

Für Kinder- (Schau-) Spielkurse.

Wir sind der festen Überzeugung, dass freies Spiel und kindliche Fantasie viel zu schnell eingedämmt werden, um Kinder in bestimmte Bahnen zu lenken, in denen sie möglichst gut funktionieren sollen.

Das ist bei uns nicht der Fall! Hier darf jeder sein, wie er schon ist. Keiner muss was werden, jeder bringt mit, was er hat. Die Lauten und die Leisen, die Stillen und die Wilden, die, die gerne beobachten und die, die sich gerne mitteilen. Die, die schreien und die, die lieber leise lächeln. Wir wollen Kinder stärken, ohne „es wäre schön, wenn du mehr…“ oder „kannst du bitte weniger von…“, sondern mit mehr „du bist toll, ganz genauso, wie du bist“! Mit all` deiner Fantasie und all` deiner Persönlichkeit.

Hier dürft ihr frei sein, uns von euren Ideen und Träumen erzählen und miteinander ins Spiel kommen. Und aufeinander achten – denn jeder ist gleich viel wert, keiner kann ohne den anderen leuchten.

Wir freuen uns sehr auf euch!

Juliane Fisch und Jan Fisch-Dose

Countdown zur Online-Shop-Eröffnung:

Die harten Fakten

Eröffnung

Ab dem 10.10.2020 öffnen wir ab 10 Uhr unsere Türen für euch und zwar in der Georg- Schumann- Straße 145.

Ab dem 17.10.2020 öffnen wir auch unsere digitalen Ladentüren.

Wir denken uns gerade schon ganz fleißig ein tolles Eröffnungsprogramm aus. Ihr dürft sehr gespannt sein, denn es warten einige Überraschungen auf euch!

Schaut immer mal wieder hier oder auf unserem Instagram Kanal fisch.und.dose vorbei, da erfahrt ihr alles tagesaktuell.

Kinderschauspielkurse

Nach langem Überlegen, haben wir uns dazu entschossen aufgrund der aktuellen Situation die Kinderschauspielkurse im November nicht stattfinden zu lassen.

Meldet euch dennoch jederzeit gerne bei uns, wenn ihr grundsätzlich an dem Kurs für eure*r Kind*er interessiert seid. Wir informieren euch umgehend, sobald wir die Kurse starten können.

Die Kursdauer beträgt 40 Minuten und die maximale Teilnehmeranzahl ist 5.

Anmeldung via E-Mail (hello@fischunddose.de) oder telefonisch unter 0176 579 20 369

Teilnahmegebühr: 50€/Monat. Alle Kurse werden monatlich gebucht und sind auch jeden Monat ohne Frist kündbar.

Hygienekonzept

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns folgendes zum Schutz eurer Kinder überlegt:

Die Teilnehmeranzahl pro Kurs wird auf 5 Kinder beschränkt.

Bitte bringt eure Kinder nur vorbei, wenn sie gesund sind und keinerlei Anzeichen einer Erkrankung haben. Dazu würden wir euch bitten dies vor jedem Termin schriftlich zu bestätigen (mit einer Unterschrift bei uns vor Ort).

Alle Kinder waschen sich die Hände, bevor es losgeht – dann sollte der Spielfreude nichts mehr im Wege stehen.

Kontakt

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen, einfach bei allem, was ihr auf dem Herzen habt.

Wir kümmern uns um eure Anliegen und melden uns zeitnah zurück.

Mail: hello@fischunddose.de

Phone: 0176/57920369

Instagram: fisch.und.dose

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 10 – 17 Uhr

Samstag: 10 – 12 Uhr

Adresse

Georg-Schumann-Str. 145

04155 Leipzig

Tram: Linie 10 und Linie 11, Haltestelle: Wiederitzscher Straße

Fisch&Dose – das sind wir.

Juliane Fisch und Jan Fisch-Dose.
Wir sind ausgebildete Schauspieler und Eltern.